STADTFÜHRUNGEN TROTZ CORONA

  

Die Sicherheit meiner Gäste steht für mich an vorderster Stelle. 

Die Bayerischen Staatsministerien für Gesundheit und Pflege und für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie hat ein Hygienekonzept erarbeitet, das natürlich berücksichtigt wird. Daraus habe ich die folgenden Hygienemaßnahmen für meine Gruppenführungen abgeleitet: 

  • Kleine Gruppen sind Trumpf! Um jederzeit den gebotenen Mindestabstand einhalten zu können, habe ich die Anzahl von Teilnehmern derzeit auf  12 Personen begrenzt. 

 

  • Bitte halten Sie jederzeit einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu Gästen ein, die nicht zum eigenen Hausstand angehören. Ich werde mich bemühen 2 Meter weg von den Gästen zu stehen, aber immer in Hörweite.

 
Kontaktlos bezahlen
Bitte zahlen Sie nach Möglichkeit vorab per Überweisung oder bringen Sie das Geld abgezählt in einem Kuvert mit. Außerdem ist Zahlung über den PayPal.Me-Link möglich: PayPal.Me/herzokulturtour 

Einfach auf den Link klicken und den Betrag eingeben. Der Vorgang ist so sicher wie jede andere PayPal-Zahlung. Jeder erhält eine Bestätigungs-E-Mail. 

 

 

Mund-Nasen-Bedeckung 

Bitte bringen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung mit. Laut Hygienekonzept kann auf Mund-Nasenbedeckung der Teilnehmer und des Gästeführers im Außenbereich verzichtet werden, aber für den Fall der Fälle, z. B. wenn ein Mindestabstand nur schwer eingehalten werden kann, bitte ich den Mund-Nasen-Schutz zum eigenen Schutz und zum Schutz der anderen Teilnehmer zu tragen. Desinfektionsmittel stelle ich bei Bedarf gerne zur Verfügung. 

 

Corona-Etikette 

Auch hier gelten die bekannten Bestimmungen bezüglich der Husten-Nies-Etikette (bitte immer in die Armbeuge). Wer sich krank fühlt, und sei es nur leicht, bitte zuhause bleiben. Ich bitte um Verständnis, dass ich Teilnehmer mit Grippe-ähnlichen Symptomen (ausgenommen Heuschnupfen o. ä.) nicht mitnehmen kann. 

Wichtiger Hinweis: Leider ausgeschlossen von der Teilnahme sind Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu COVID-19-Fällen hatten sowie Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere. Gerne können Sie in diesem Fall einen anderen Termin wählen. Eine Rückzahlung von Gutscheinen ist leider nicht möglich.